U19: Erster großer Erfolg des neu formierten Teams

U 19: Erster großer Erfolg des neu formierten Teams


Am Sonntag trafen in Bolheim die vier bereits qualifizierten Mannschaften der SG Lauter, SB Bettringen, SG Herbrechtingen-Bolheim und FAGöppingen aufeinander, um die Platzierungen für die HVW Verbandsklasse auszuspielen.

Die Plätze 1-2 ließen alle Möglichkeiten offen, sich für die Baden-Württemberg Oberliga , die höchste Spielklasse, zu qualifizieren.

 

FAG traf im ersten Spiel auf die SG Lauter, die bereits in der Zwischenrunde gegeneinander spielten und sich 14:14 trennten.

Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 7:6 für Göppingen. In der 2. Hälfte kam das Angriffspiel unserer Jungs immer besser ins Rollen und schlussendlich stand ein ungefährdeter 19:12 Sieg zu Buche.

 

Im zweiten folgenden Spiel, nach nur kurzer Pause, war unsere U19 gespannt auf die SG Herbrechtingen-Bolheim, die unerwartet ihrerstes Spiel gegen Bettringen mit 14:15 verloren hatten.

Dies wiederum hieß für die SG, nur ein Sieg gegen unser Team ermöglichte ihnen die Chance, sich für die begehrten zwei ersten Plätze zu qualifizieren.

Mit schnellem Spiel setzte der Gegner unsere Mannschaft unter Druck und konnte sich damit bis zur Halbzeit auf 10:5 deutlich absetzen. Ein kurzes Aufbäumen unserer U19, Mitte der zweiten Halbzeit, reichte nicht aus, die 13:17 Niederlage zu vermeiden.

 

Im alles entscheidenden 3. Spiel traf die U19 auf das Überraschungsteam der SG Bettringen, die bis dahin alle 2 Spiele mit jeweils 15:14 gewinnen konnten.

Also stand fest, dass nur der Sieger der beiden Mannschaften Platz 1 oder 2 sicher hatte.

Von Anfang an übernahm unsere U 19 das Kommando. Zahlreiche Chancen konnten zu Beginn sicher verwandelt werden, das jedoch nur zu einer knappen 8:6 Halbzeitführung reichte. Dieser Vorsprung war zu wenig, denn dasTorverhältnis konnte am Ende eine große Rolle spielen.

Hoch motiviert ging unsere U19 in die 2. Hälfte des Spiels und setzte die SG Bettringen mächtig unter Druck.

Der Gegner hatte nichts mehr entgegen zu setzen und musste FAG einen klaren 20:10 Sieg überlassen.

 

Damit sicherte sich FAG den 1. Platz, der nun alle Chancen offen lässt, die höchste Jugendliga, die Baden Württemberg Oberliga, zu erreichen.

Nun gilt es, am 13.06.10 gegen Mannschaften aus anderen Bezirken zu bestehen, um das große Ziel zu erreichen.

Bis dahin haben die Trainer Klaus Schwenk und Pascal Morgantnoch eine Menge Arbeit, ein homogenes Team für diese schweren Aufgaben zuformen.

 

Es spielten: Felix Beutel (1), Tim Berberich, Raphael Fölker (4), Bastian Ambrosch, Constantin Weis (1), Dominik Sos (13), Alexander Reh (1), Philip Schwenk (4), Max Günther (6), Daniel Bäuerle (1), Kevin Walter (13), Jonas Funk (3), Dennis Ludwig (2), AlexHartmann (3)