CJw: Verbandsklasse auf Anhieb erreicht

HVW-Qualifikation Verbandsklasse auf Anhieb erreicht

 

Beim Abschlusstraining am Freitagabend verletzte sich unsere Torfrau und konnte die Qualifikation nicht mitbestreiten. Dies brachte die Mannschaft ein wenig aus dem gewohnten Rhythmus, da sich nun zwei Feldspielerinnen im Tor abwechseln mussten und somit als Feldspieler fehlten.


Im ersten Spiel trafen wir auf den Bezirksligameister JSG Lauterstein/Winzingen. Wir ließen dem Gegner über die gesamte Spielzeit keine Freiräume und kamen gestützt auf eine sichere Abwehr über einen 7:1 Halbzeitstand zu einem 14:4 Erfolg.


Auch im zweiten Spiel gegen TSV Heiningen II war der Gegner uns zu keiner Zeit gewachsen. Über 2:9 Halbzeitstand wurde das Spiel mit 4:19 gewonnen.


Im abschließenden Spiel des Tages kam es zum Showdown gegen die Mädels des TSV Heiningen I. Das Spiel war geprägt von großem Kampf, da sich alle Mädels der Besonderheit des Spiels bewusst waren. Nur der Tagessieger erreicht die direkte Qualifikation zur Verbandsklasse. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Halbzeitstand 5:6 für unsere Mädels. Nach der Pause kam Heiningen besser ins Spiel und setzte sich auf 8:6 ab. In der spannenden Schlussphase kämpfte sich unsere Mannschaft noch mal zurück ins Spiel und gewann trotz Auslassen bester Chancen mit 8:10.
Nach dem Spiel bejubelte die Mannschaft mit den zahlreich mitgereisten Fans die direkte Qualifikation zur Verbandsklasse, die im September beginnt.

 

Es spielten: Katharina Wieninger (4), Anna-Lena Fezer (3) unsere zwei Ersatztorfrauen; Sinah Hagen (12), Julia Vollmer (3), Theresa Kurz (5), Theodora Yerlikaya (3), Melanie Lander (2), Lisa Leitzbach (2), Laura Bader (1), Sonja Wolff (8)