CJw: Saisonabschluss und Turnier

Abschlusswochenende auf der Kreuzberghütte mit Turnier in Aalen

 

Am Freitag 09.04.10 haben wir uns nach einer Trainingseinheit in der EWS-Arena vollzählig auf den Weg zur Kreuzberghütte gemacht.
Nach einem 35-minütigen Fußmarsch kamen die 15 Mädels samt 4 Betreuer gegen 17.30 Uhr auf der Hütte an. Schnell wurde das Matratzenlager erobert und nach einem zünftigen Abendessen und ein paar Spielen war bereits um 22.00 Uhr (gewünschte) Bettruhe.


Früh am Samstag morgen, genauer: um 7.00 Uhr wurden wir von unserem Frühaufsteher geweckt, denn um 8.15 Uhr war die Abfahrt nach Wasseralfingen zum Turnier geplant. Nach Frühstück und Abspülen kamen wir pünktlich um 9.00 Uhr in Wasseralfingen an.

Um 10.00 Uhr stiegen wir gegen die Bodensee-Auswahl in das Turnier ein. Unsere Mädels waren von Anfang an hellwach und gewannen dieses Spiel mit 8:2 Toren. Mit Siegen über Marbach-Rielingshausen (12:0), Heiningen (8:6), Giengen/Brenz (16:9) und Hofen (9:5) erreichten wir das Endspiel.

 

Erst um 19.10 Uhr mussten wir nach einem langen Hallentag gegen die SG Schorndorf antreten. Nach Anfangsschwierigkeiten konnten wir uns auf 8:4 absetzen und gewannen das Spiel nach hartem Kampf mit 10:9 Toren. Somit war der erste Turniersieg perfekt.

Müde machten wir uns um 20.10 Uhr auf die Rückfahrt zur Kreuzberghütte. Dort angekommen haben wir das Abendessen zubereitet und nach einem Quiz kam das Highlight des Abends: Gegen 0.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Kreuz. Bei traumhaftem, sternenklarem Himmel und wunderschöner Aussicht auf Lauterstein, schrien sich die Mädels auf die kommende Runde ein.

Nach Rückkehr zur Hütte, wurde noch die Haribotorte geschlachtet; dann fielen aber alle Mädels totmüde ins Bett.

 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, Aufräumen und Putzen begaben wir uns um 11.00 Uhr auf den Rückweg zur EWS-Arena, wo ein rundum gelungenes Wochenende seinen Abschluss fand.

Abschließend möchten wir uns noch bei unseren beiden Betreuern Heike und Hans-Jürgen und bei den Eltern (Fahrdienst) bedanken.