Aw: JBLH  erstes Spiel in Ketsch

Am 11. September war er endlich da. Der erste Spieltag für unsere Mädels in der A-Jugend-Bundesliga. Wir reisten Richtung Mannheim zur TSG Ketsch. Dieses junge Team musste sich am Tag zuvor gegen die hohen Favoriten aus Mainz/Budenheim deutlich mit 18:35 geschlagen geben. Doch die Trainer warnten. Schließlich verliefen die letzten Wochen im Training wie es so schön heißt: suboptimal! Fünf Spielerinnen mussten grippal angeschlagen in die Partie gehen und Sina konnte wegen eines gebrochenen Daumens nur zuschauen. Dass aber auch noch fast alle die Seuche an den Händen hatte, das konnte zuvor niemand erahnen. Lediglich beide Torhüterinnen verhinderten ein noch größeres Debakel. Den Feldspielerinnen wollte an diesem Tag nichts gelingen. Zudem gesellten sich noch unerklärliche Abspiel- und Fangfehler. Am Ende waren die Mädels so verunsichert, dass auch in der Abwehr leichte Fehler passierten und die Gegner so zu leichten Toren kamen. Endstand: 28:23

 

Es war wirklich schade. Die Mädels und die Trainer hatten sich das ganz anders vorgestellt. Und alle wissen, dass wir dies viel besser hinbekommen. Das Schwierigste wird wohl in den nächsten Tagen, unsere Mädels wieder aufzubauen und ihnen Mut einzuhauchen. Schließlich geht´s am kommenden Sonntag weiter.

 

Wir starten in die BWOL-Runde 16/17. Bis jetzt ist noch ungewiss, mit welchem Kader die Mannschaft spielen wird – zu lang ist die Liste der Kranken.

 

Am Sonntag, 18.09.16 sind die Mädels der JSG Hohenacker-Neustadt zu Gast in der EWS-Arena; Anspiel 12:30 Uhr.