FII: Überraschend deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

FA Göppingen II – TB Neuffen 26:15 (11:8)

 

Zum Saisonauftakt empfingen wir den Württembergliga-Absteiger und Aufstiegsfavorit TB Neuffen. Die ersten 15 Minuten tasteten sich beide Teams ab. Da die FA-Mädels sich den Luxus erlaubten, viele klarste Chancen nicht zu verwerten stand es 5:5. Danach fanden wir besser ins Spiel und konnten uns bis zur 26. Min auf 10:6 absetzen. Auch in dieser Phase ließen wir erneut einige Chancen liegen und die Gäste konnten bis zur Pause auf 11:8 verkürzen. In der „Kabinenpredigt“ forderten die Trainer höheres Tempo und vor allem die nötige Konzentration beim Abschluss. Im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer ein anderes Göppinger Team. Zwar legten auch der TB ein höheres Tempo an, doch ab dem 13:11, 35. Min ging der Grün-Weiße Express ab. Innerhalb von 12 Minuten erhöhten wir auf 22:12 und das Spiel war entschieden. Während des gesamten Spiels gewährten die Trainer allen Akteuren gleichmäßige Spielanteile. So konnten wir das Tempo über die komplette zweite Halbzeit hochhalten und gleichzeitig den Spielerinnen für das am Tag darauf folgende Spiel in der BWOL-A-Jugend  genügend Pausen geben. Die Schlussphase plätscherte so dahin, wobei beide Teams abwechselnd zum Endstand von 26:15 einnetzen konnten.

 

Es spielten: L. Petschel, S Kraft; A. Bergschneider, A. Fezer, K. Wieninger, L. Frantz, T. Kurz, S. Bauer, T. Bauer, T. Yerlikaya, L. Bader, A. Schwenk, C. Giunta und N. Häfele

 

Am Sonntag 27.09.15, 15.00 Uhr reisen wir zum starken Aufsteiger TSV Köngen. Wir würden uns über eine zahlreiche Zuschauerunterstützung freuen.