U19: Deutlicher Sieg gegen TV Weingarten

Deutlicher 34:21 Sieg gegen TV Weingarten

 

In einem bisweilen einseitigen Spiel, konnte unsere U 19 einen klaren Sieg einfahren.

 

Zu Beginn starteten unsere Jungs furios und gingen schnell gegen die dezimierten Weingartener, die nur mit sieben Spieler antraten, mit 5:2 in Führung.

Im sicheren Glauben, dass Spiel nun im Griff zu haben, schlichen sich Fahrlässigkeiten ein, die postwendend dazu führten, dass Weingarten jeden Angriff mit einem Tor abschließen konnten und mit 9:11 in Führung gingen.

Durch die Hereinnahme des noch leicht angeschlagenen Abwehrchefs Jonas Funk festigte sich nun die Abwehr und im Angriff konnten über die Außenpositionen sehenswerte Treffer erzielt werden. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich unsere Jungs doch noch eine 17:14 Führung

Nach einer Kabinenpredigt durch die Trainer starteten die Göppinger furios und ließen 15 Minuten keinen Gegentreffer zu. Vorne wurden fast alle Angriffe erfolgreich abgeschlossen und der Vorsprung wurde so kontinuierlich ausgebaut.

Die Weingartener brachen nun förmlich ein, da alle Spieler durchspielen mussten. Schnelle Tempogegenstöße führten zu weiteren Toren und eine sichere Abwehr unserer U 19 ließen in der 2. Halbzeit gerade mal 7 Treffer des Gegners zu. Am Ende stand ein sicherer 34:21 Sieg zu buche. Der B-Jugendliche Michael Kartmann gab mit drei blitzsauberen Toren einen guten Einstand in der A-Jugend.

 

Es spielten: Berberich, Markus Günther, Weis (1), Reh (2), Bäuerle (8), Walter (7), Funk (2), Schwenk (2), Max Günther (7), Fölker (2), Kartmann (3)